Ehrenmöhnen

Das Erkennungsmerkmal jeder Ehrenmöhn ist die sogenannte Ehrennadel, welche Vereinsmitglieder ab dem 65. Lebensjahr verliehen bekommen. Mit der Ehrennadel erlangt man die Möglichkeit  sich am Sitzungsabend von den aktiveren Möhnen unterhalten und verwöhnen zu lassen. Selbstverständlich wird bei uns niemand zur Rente gezwungen – so sieht man die „Unruhegeister“ und die Büttenasse noch immer voller Elan über die Bühne schweben. Zusätzlich zu der Programmgestaltung am Sitzungsabend sorgen sie sich als Küchenfeen um das kulinarische Wohl unserer Gäste.

Während an Schwerdonnerstag so manche Möhn durchs Dorf zieht, starten die Ehrenmöhnen mit einem traditionellen Karnevalsfrühstück in den närrischen Tag und schließen sich der übrigen Möhnenschar zum Feiern an.

Vielen unserer Ehrenmöhnen verdanken wir die Gründung und Traditionserhaltung, ohne sie wäre unser Verein nicht das was er heute ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner