Möhnen on Tour

Auch außerhalb der närrischen Saison sind wir gerne gemeinsam unterwegs. So findet für alle aktiven und inaktiven Möhnen jedes Jahr im Sommer unsere geliebte Möhnentour statt. Hierbei verbringen wir einen erlebnisreichen Tag in geselliger Runde und schaffen uns unvergessliche Momente.  Traditionell gibt es einen festgelegten Turnus, Wanderungen, Ein-Tages-Tour und „große Möhnentour„ wechseln sich ab. Und egal ob jung oder alt, es ist für jeden was dabei!

So erlebten wir, wie lustig eine Schifffahrt wirklich sein kann und genossen anschließend den Beilsteiner Moselwein. Auch die Koblenzer Altstadt machten wir unsicher, in sicheren Händen von „Gniffke“. Wer denkt, dass man fürs Mallorca-Feeling in den Flieger steigen muss, liegt falsch/ irrt sich gewaltig. Dank des ZDF-Fernsehgartens durften wir die Inselluft auch in Mainz schnuppern.

 

Im 4-Jahres-Rhythmus fiebern wir der großen Möhnentour entgegen. Gemeinsam reisen wir, jung und alt,  für drei Tage in die unterschiedlichsten Regionen Deutschlands. Hierfür stellt der Vorstand vorab ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammen. Wir genießen das entspannte Möhnenleben ohne Übungsstress, Bühnenauf- und -abbau, Standdienste oder ähnliches. Freundschaften werden erneuert oder vertieft, man lernt sich neu kennen und findet Zeit für Gespräche. Tagsüber erleben und erkunden wir die Region und abends wird zusammen entspannt und/oder gefeiert. Und auf jeder Tour entstehen unvergessliche Momente und Erlebnisse die uns noch lange in Gesprächen begleiten und gemeinsam zum Lachen bringen werden. Manchmal reichen nur Stichworte wie „Onkel Toms Hütte, Schnapsprobe, Nachtwanderung im Centro-Parkhaus, Möhnenhaus und verpatzte Weinprobe und wir schwelgen gemeinsam in Erinnerungen.  Egal ob Jungmöhn und das 1.Mal dabei,  bis hin zur möhnentourerfahrenen Ehrenmöhn – das Wichtigste für uns bleibt die gemeinsame Zeit.

Möhnentour 2023

Tour der Koberner Möhnen nach Venlo

Am vergangenen Samstag trafen sich die Koberner Möhnen zur jährlichen Tour. Es ging mit dem Bus nach Venlo, wo ein zunächst ein Sektfrühstück eingenommen wurde. Auf der Busfahrt wurden bereits Ehrennadeln an Rosi Gerlach und Angelika Zimmer verliehen.

In Venlo angekommen, hatte man Gelegenheit, den Wochenmarkt zu besuchen, welcher immer samstags stattfindet und ein großes Angebot bietet. Die restliche Zeit stand den Fidelen Frauen zur freien Verfügung. So waren einige auf Shopping-Tour, während andere sich in ein Lokal setzten oder beides kombinierten.

Hierauf folgte der Besuch des Gartencenters Leurs, welches so manche Möhnen in Kaufrausch versetzte. Neben außergewöhnlichen Pflanzen wurde man in Sachen Deko erfolgreich fündig.

Mit diversen Pflanzen im Gepäck brach der Bus schließlich zur Rückfahrt mit Zwischenstopp im Mendiger Brauhaus auf. Hier ließen sich die Möhnen das Essen schmecken, bevor der Bus gegen 20:30 Uhr wieder in Kobern ankam. Eine rundum gelungene Tour für jede Altersklasse!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner